Vision

Es ist meine tiefe Überzeugung, dass jeder Mensch mit dem Recht auf ein würdevolles, friedvolles, freudvolles und gesundes Leben auf diese Welt kommt. Und für jeden Menschen bedeuten diese Aspekte etwas ganz individuelles.

Deine Geschenke

Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder Mensch mit einer natürlichen Lebensweisheit, einer spirituellen Weisheit und einer Körperweisheit ausgestattet ist, da er Teil des Lebens ist und dessen essentiellen Qualitäten in sich trägt.

Diese essentiellen Qualitäten können in ihrer Entfaltung unterdrückt werden, dann kann sich wahres Menschsein nicht realisieren. (Unser derzeitiges Bildungssystem gibt sich alle Mühe darin.)

Ebenso kann ihrer Entfaltung unterstützt werden. Das geschieht über ausgelebte Begabungen, Talente, Stärken, von denen ausnahmslos jeder Mensch eine ganze Reihe mit bringt. Dann entfaltet sich Meisterschaft und Schöpferkraft im Leben. Das nennen wir dann Erfüllung. Der Sinn unseres Daseins erfüllt sich.

Akzeptiere Deine Verantwortung

Jeder Mensch hat aber auch die Verantwortung für sein Leben und seine persönliche Entwicklung selbst in seiner Hand.

Es liegt an ihm, seine Werte für sein Leben zu bestimmen und danach zu handeln.

Wir verfügen über die Freiheit, unsere Werte neu zu wählen und unser Handeln auf etwas Größeres als unseren persönlichen Vorteil auszurichten. Dazu brauchen wir  Kontakt zu unserer Seele, die Aufmerksamkeit ihr zuzuhören und Achtsamkeit und Bewusstheit im Handeln.

Ein Ort des Neuen Lernens

Ich möchte mit LIGHTHOUSE sowohl direkt in Rostock, als auch virtuell, einen Ort anbieten, an dem an Wachstum interessierte Menschen, Inspiration, Ermutigung,  Beratung und Unterstützung auf ihrem persönlichen Entwicklungsweg finden.

Meine Kompetenzen liegen vor allem in der Verknüpfung von „altem“ und modernem Wissen und seine Vermittlung und Anwendung in unserer derzeitigen Wirklichkeit. Wichtig sind mir dabei besonders die Meditation und die Kunst des Innehaltensin der „Leere“.

In meiner Arbeit mit Menschen kann ich auf einen großen Wissens-und Erfahrungsschatz aus meiner Zeit als Lehrerin, Pharmazeutin, Therapeutin, Yoga-und Meditationslehrerin und als Mensch, Frau und Mutter zurückgreifen.

Das LIGHTHOUSE Rostock ist mein persönlicher Beitrag für ein gemeinsames Leben in Gesundheit, Harmonie und Freiheit. Es möchte einen Raum des Mitgefühls und der Gesundung, der Selbsterforschung und der Selbstermächtigung zur Verfügung stellen.

Besonders liegen mir dabei die Kinder und Jugendlichen am Herzen.

Und es wird Zeit, dass wir Frauen aus unseren Opferrollen herausfinden, uns unseren gut gehüteten Schattenseiten stellen und zur Neuen Frau erwachen.

 

“Come, come, whoever you are,
wanderer, worshiper, lover of leaving,
it doesn’t matter.
Ours is not a caravan of despair.
Come, even if you have broken your vow a hundred times.
Come, come again, come.”

RUMI